Service & Infos

Aktuelles & Rückblicke

Infos über das beliebte Fimhaus "Heimat3"

Aktuelles: Heimatfrühstück

Aktuelles: Heimatfrühstück

siehe hier
Rückblick: Ehrung William Turner

Rückblick: Ehrung William Turner

Bei strahlendem Winterwetter wurde eine weitere
William-Turner-Platte am Günderodehaus oberhalb von Oberwesel
offiziell eingeweiht. Vor 200 Jahren bereiste de berühmte Maler den Rhein und es entstanden Gemälde , die von der Blickweise unmittelbar am Ort des heutigen Filmhauses entstanden sein müssen.

mit: Frank Puchtler (Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Oberes Mittelrheintal), Vertreter von Politik und Tourismus sowie die beteiligten Projektpartner (u.a. Innenminister Roger Lewentz und Landrat Marlon Bröhr)

Rückblick: Saisonabschluss Günderodehaus-Team

Rückblick: Saisonabschluss Günderodehaus-Team

„ wer zusammen arbeitet....soll auch zusammen feiern und Spaß haben!“ unter diesem Motto ging der Ausflug zum Saisonabschluss auf einem Flusskreuzfahrtschiff nach Amsterdam. Nicht nur sehnsüchtig von oben auf die Schiffe schauen, sondern sich auf dem Rhein verwöhnen lassen. Das haben alle genossen!
Rückblick: Saisonausklang mit Fußballprominenz im Günderodehaus

Rückblick: Saisonausklang mit Fußballprominenz im Günderodehaus

3 Trainergenerationen feierten mit Nationalspielerinnen

Einen sehr wertschätzenden Abschied aus dem Profileben beim DFB und zur Mitternacht  Auftakt ins 66. Lebensjahr erlebte Tina Theune hoch überm Rhein.
Das war auch ihr Wunsch, denn bereits zur Frauen WM in Deutschland hatte sie im Günderodehaus einen erinnerungswürdigen Abend für Trainer/innen aus der ganzen Welt arrangiert.  Mit Ihren beiden Nachfolgerinnen Silvia Neid und Martina Voss-Tecklenburg trafen sich Nationalspielerinnen und Teambegleiter zum munteren Austausch gemeinsamer Erlebnisse und Erinnerungen. Josephine Henning, ehemalige Spielerin und Gewinnerin der Champions League und Olympia Siegerin in Rio , arbeitet heute als freie Künstlerin in ihrem Atelier in Trier und überreichte im Namen des Teams ein von ihr kreiertes Werk. Auch von den heimatlichen Genüssen aus der Günderodehaus Küche und Oberweseler Weinen begeistert, wurde gestärkt bis spät in die Nacht auch mit Familie und Freunden gefeiert.

Rückblick: Opernstimmen am Rhein

Rückblick: Opernstimmen am Rhein

Exklusives Konzert in einmaligem Ambiente - Highlights aus der Oper hoch über dem Rhein!

#Timotheus Maas
#Marcelo de Souza Felix
#Lukas Anton

Datum:         Samstag, 10. August 2019

Haus der besten Schoppen

Rückblick: Haus der Besten Schoppen

Wir freuen uns sehr, seit heute das "Haus der Besten Schoppen" und die "Neuentdeckung 2016" des Mittelrheins sein zu dürfen!

Vielen Dank für diese beiden großartigen Auszeichnungen!
Oberwesel Lokation

Rückblick: SWR 3 Stadt-Land-Quiz mit Jens Hübschen

Mit seinen Kanditaten besucht Moderator Jens Hübschen in seiner Quiz-Sendung "Stadt-Land-Quiz" das Günderodehaus. Am 30.05.2015 um 19:15 Uhr wird die Sendung im SWR ausgestrahlt. 

ZDF-Beitrag über das Günderodehaus

Rückblick: Expedition Deutschland nach Oberwesel

Mitten in den Vorbereitungen zur Nacht der 1000 Feuer überraschte uns Reporter Christopher Heinze - ZDF Drehscheibe "Expedition Deutschland" - gerne hat Petra Linz sich dieZeit zu einem Plausch genommen! 

Den Beitrag finden Sie in der ZDF-Mediathek

Zurück